Alles über Vitamin B — wofür ist es gut?

0 27/09/2022 - Alle Posts, Ernährung, WELLNESS

Auch wenn Young Living für seine qualitativ hochwertigen ätherischen Öle bekannt ist, bieten wir auch eine Reihe Nahrungsergänzungsmittel an und legen viel Wert darauf, dass man sich um sein Inneres genauso gut kümmern muss, wie um sein Äußeres. In diesem Blog-Beitrag sprechen wir deshalb über Vitamin B und alle seine fantastischen Vorteile und helfen Dir damit, zu erfahren, wie Du sicherstellen kannst, dass Du genug Vitamin B bekommst und wie es Dich im Alltag unterstützen kann.

Was ist Vitamin B?

Vitamin B besteht aus acht einzelnen B Vitaminen, die alle zu einer gesunden Funktion des Körpers beitragen. Das sind die folgenden:

B1 (Thiamin)

  • Thiamin war eines der ersten Vitamine, die entdeckt wurden, daher bekam es die Nummer 1. Es kann in Essen, Nahrungsergänzungsmitteln und Multivitaminpräparaten gefunden werden. Wie alle B Vitamine ist Thiamin wasserlöslich und hilft dem Körper, Essen in Energie umzuwandeln.

B2 (Riboflavin)

  • Riboflavin, oder Vitamin B2, steckt in für Menschen ausreichender Menge in Milchprodukten, kann aber auch in Eigelb und rotem Fleisch gefunden werden. Es hilft, die Augen, Haut und das Nervensystem gesund zu halten und unterstützt den Körper dabei, aus Essen Energie zu gewinnen.

B3 (Niacin)

  • Niacin ist ein wichtiger Nährstoff, den der Körper benötigt, um effektiv zu funktionieren. Es findet sich natürlicherweise in Essen, aber auch in Nahrungsergänzungsmitteln und hilft dabei, Nahrung in Energie umzuwandeln.

B5 (Pantothensäure)

  • Pantothensäure unterstützt einen normalen Metabolismus und eine normale geistige Funkltion, was es unglaublich wichtig für den Körper macht. Es ist einfach in die Ernährung zu integrieren, weil es in Lebensmitteln wie Brokkoli, einigen Kohlsorten, Kartoffeln und Süßkartoffeln und sogar in Vollkorn Frühstücksflocken steckt. Es kann auch mit Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden.

Frau in Sportkleidung, die über eine Brücke läuft.

B6 (Pyridoxin)

  • Pyridoxin, auch als Vitamin B6 bekannt, ist ein Vitamin, das das Nervensystem und den Metabolismus unterstützt. Nahrungsmittel, die reich an Vitamin B6 sind, sind zum Beispiel Kichererbsen, Hühnerbrust und Tofu.

B7 (Biotin)

  • B Vitamine und ganz besonders Biotin, unterstützen das allgemeine Wohlbefinden der Haut, Haare und des Nervensystems. Während eine gesunde und ausgeglichene Ernährung ausreichend Biotin im Körper sicherstellen sollte, kann das durch zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel erreicht werden.

B9 (Folsäure)

  • Vitamin B6 ist ein wichtiger Nährstoff, der als Folat oder Folsäure vorkommt. Üblicherweise nimmt man es als Nahrungsergänzungsmittel ein und es ist in einigen Ländern sogar als Zusatz für Lebensmittel vorgeschrieben. Folatreiche Lebensmittel sind zum Beispiel Spargel und Avocados.

B12 (Cobalamin)

  • Vitamin B12 ist ein wichtiges B Vitamin, das die Gesundheit der Nerven, einen normalen Homocysteinstoffwechsel und die Bildung roter Blutkörperchen unterstützt. Es kommt natürlich in vielen tierischen Produkten vor, zum Beispiel in Lamm- und Schweinefleisch, üblicherweise aber nicht in einer Ernährung auf Pflanzenbasis, es sei denn, man nimmt es extra ein.

Eine Frau gießt einen hausgemachten Smoothie ein.

Warum sollte man Vitamin B Ergänzungsmittel einnehmen?

B Vitamine spielen eine wichtige Rolle im Erhalt der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens. Sie werden oft die Bausteine eines gesunden Körpers genannt und haben einen direkten Einfluss auf die Energie-Level, Hirnfunktion und den Zellenstoffwechsel. Auch wenn Vitamin B in vielen Nahrungsgruppen gefunden werden und durch eine ausgewogene, gesunde Ernährung eingenommen werden kann, bietet die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit Vitamin B einen Boost und das benötigte Level wird mühelos erreicht.

Welche Vitamin B Produkte bietet Young Living?

Wenn Du auf der Suche nach einem Nahrungsergänzungsmittel bist, das alle acht B Vitamine in einer praktischen Tablette enthält, dann sind Young Livings Super B Kapseln genau das Richtige für Dich. Super B ist ein umfassendes Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel, das alle acht B Vitamine sowie bioverfügbare Mineralien und ätherisches Muskatnussöl bietet, die Dich unterwegs unterstützen. Alles, was Du brauchst, sind zwei Kapseln pro Tag mit einer Mahlzeit!!

Super B Kapseln

Wie stellst Du sicher, dass Du im Alltag Vitamin B bekommst?? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.