Divine Destiny Collection – Wie Du mit ätherischen Ölen Deine Kreativität fördern kannst

0 12/05/2022 - ÄTHERISCHE ÖLE, Entdecke ätherische Öle, Lifestyle, Mindfulness, WELLNESS, YL Produkte, YOUNG LIVING

Ob Du nun ein leidenschaftlicher Koch bist, Dein Zuhause und Deinen Garten gerne umgestaltest, ob Dein Bereich eher Ölfarbe auf Leinwand ist oder Du Dich in kreativem Schreiben übst – Kreativität steckt in uns allen und erstreckt sich in alle Lebenslagen von uns Menschen, sowohl privat als auch im Berufsleben. Auch wenn ein Nutzen bei kreativen Tätigkeiten oft hoch angesehen ist, ist dies keinesfalls notwendig. Der Kreativität freien Lauf zu lassen, befreit einen blockierten Geist von kreisenden Gedanken im stressigen Arbeitsalltag und kann neue Wege für uns eröffnen, uns neue Denkanstöße geben und somit eine neue Perspektive auf die Dinge, die uns beschäftigen.

Jeder kreative Prozess beginnt mit Fantasie, Assoziationen und Gefühlen, die wir aus Erinnerungen und Erfahrungen schöpfen. Doch im Alltagsstress verlieren wir oft die Verbindung zu unserer Mitte und manchmal brauchen wir einen kleinen Anstoß, um die Vergangenheit loslassen zu können und die Verwandlung zuzulassen. Wir zeigen Dir ein paar Möglichkeiten, die helfen können, Kreativität zu fördern und Dich für Deine Talente und Träume zu öffnen.

Zufrieden aussehende Frau bei der Gartenarbeit mit frischen Blumen

Kreativität fördern mit Kreativitätstechniken

Besonders im Job kommen Kreativitätstechniken zum Einsatz, denn sie dienen vorrangig der gezielten Ideenfindung und Problemlösung. Der Prozess des Brainstorming, Creative Writing (kreatives Schreiben), oder das Erstellen einer Mindmap sind nur ein paar der zahlreichen Ansätze. Der Fokus ist dabei, spielerisch und offen neuen Ideen und Methoden gegenüber zu sein, da dies dem kreativen Denkprozess hilft. Eine gute Vorbereitung kann ebenfalls eine Meditation sein, um den Geist zu beruhigen und zu erden.

Meditierende Frau im Schneidersitz auf Yogamatte auf Terasse mit entspanntem Gesichtsausdruck

Kreativität fördern mit Düften

Gerüche haben einen großen Einfluss auf uns. Sei es das Parfum Deiner Oma, der Duft frischer Brötchen am Sonntag oder der erdige Duft nach einem warmen Regenschauer – Düfte wecken die verschiedensten Erinnerungen in uns und diese Verknüpfungen sind sehr persönlich.

Düfte als Inspiration

Nutze Gerüche, um Deine Kreativität zu fördern und kurbel Deine Fantasie mit den verschiedenen Aromen ätherischer Öle an. Welche Erinnerungen verbindest Du mit dem Duft? Erschaffe eine kreative Atmosphäre und nutze verschiedene Düfte als Anregung zum Schreiben oder Malen und halte fest, was Dir dazu einfällt. Wie würde es in dem Bild duften? Lerne die 11 beliebtesten ätherischen Öle und ihre Superpower kennen und finde heraus, welche Dir davon „dufte“ sind.

Düfte um den Kreativitätsmodus anzuschalten

Kreiere eine Routine, die Dich in eine kreative Laune versetzt, indem Du einen für Dich positiven Duft mit der kreativen Tätigkeit verknüpfst. Bei regelmäßiger Wiederholung dieses Rituals setzt Du damit die Intention und gibst den Startschuss für die jeweilige Tätigkeit – Du schaltest den Kreativitätsmodus an. Nach einiger Zeit fällt es Dir so leichter, die Tätigkeit zu beginnen, da Du mental schon darauf gepolt bist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Glücklich aussehende Frau beim Malen mit Pinsel auf Leinwand und ätherisches Grapefruitöl und Palo Santo

Kreativität fördern: Welche ätherischen Öle verwenden?

Für die perfekte Routine, um Deine Inspiration zu entfachen und kreative Energie zu erwecken, sind wir besonders stolz auf unsere Divine Destiny Collection. Diese besteht aus drei sich ergänzenden ätherischen Ölmischungen, die Dir gemeinsam Raum für Potenzial und kreative Selbstfindung geben.

Daily Divine ätherische Ölmischung

Der erdenden Duft von Northern Lights Black Spruce (Schwarzfichte), Sandalwood (Sandelholz) und Palo Santo in der Daily Divine Ölmischung zusammen mit betörendem Jasmine (Jasmin) geben Dir Raum zur Konzentration. Öffne Dein Herz und Deinen Geist für die Veränderungen, die Du Dir wünscht.

I Am Blessed ätherische Ölmischung

Erkenne Deine Talente und finde Deine Leidenschaft. Die I Am Blessed Ölmischung mit ätherischen Ölen wie Patchouli, Goldenrod (Goldrautenöl), Valor® und Palo Santo erschafft eine Oase, in der Du Deine Gedanken ausweiten kannst. Für mehr Raum für Potenzial, spirituelle Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Dich und Deine Kreationen.

I Am Creative ätherische Ölmischung

Die I Am Creative Ölmischung enthält fruchtig-frische Duftnoten aus hochwertigen ätherischen Ölen wie Grapefruit, Tangerine (Mandarine) und Lemongrass (Zitronengras) gepaart mit Hinoki. Kreiere ein Ritual, um Deine kreative Energie in Bewegung zu setzen und lasse Deine Träume wahr werden. Für ein inspirierendes Duft-Erlebnis nutze alle drei Ölmischungen wie in unserer Anwendungsempfehlung angegeben und lasse Deiner Kreativität freien Lauf.

Young Living Divine Destiny Collection mit ätherischer Ölmischung Daily Divine, I Am Blessed, I Am Creative und Frau mit inspiriertem, zuversichtlichem Gesichtsausdruck

Wie erweckst Du Deine kreativen Energien und welches ätherische Öl hilft Dir dabei? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns anmseublog@youngliving.com

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.