Finde das perfekte ätherische Öl für Dein Zuhause

0 24/03/2022 - ÄTHERISCHE ÖLE, Ätherische Öle anwenden, Entdecke ätherische Öle, Kinder, ZUHAUSE

Düfte haben einen großen Einfluss auf die Gefühlswelt von uns Menschen. Das können wir uns zunutze machen, indem wir mithilfe bestimmter Aromen bestimmte Emotionen erzeugen oder verstärken. Dabei stets an unserer Seite: Ätherische Öle. Wir zeigen Dir, welche unserer Öle Dir dabei helfen können, in Deinem Zuhause eine Atmosphäre der Entspannung und Konzentration zu schaffen und welche Aromen gute Laune unterstützen können.

Ätherische Öle im Wohnzimmer

Der Dreh- und Angelpunkt (fast) jedes Zuhauses ist das Wohnzimmer. Hier hält man sich gerne auf, um zu entspannen, fernzusehen, zu lesen oder einfach Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Für ein Gefühl von Wohlbefinden und Harmonie sorgt hier der Duft von blumigem Geranium (Geranie) und Rose. Das Aroma frischer Orange hebt die Stimmung und die Ölmischungen Acceptance und Awaken schenken mehr Freude und Positivität. Genieße die Düfte am besten gemeinsam mit Deiner Familie für ein kleines Ritual tiefer Verbundenheit.

Acceptance, Awaken Ölmischungen und Orange ätherisches Öl auf Beistelltisch im Wohnzimmer

Ätherische Öle im Arbeitszimmer

In Zeiten von Homeoffice ist es besonders wichtig, sich auch hier optimal auf seine Arbeit konzentrieren zu können. Manchmal fällt das jedoch zunehmend schwer und im stickigen Arbeitszimmer fallen wir schnell geistiger Erschöpfung zum Opfer – aber kein Problem, wir haben genau die richtigen Helfer für Dich. Das Aroma von Rosemary (Rosmarin) kann eine Atmosphäre der Klarheit schaffen und anregend wirken. Halte es auf Deinem Schreibtisch, für eine wohlverdiente Verschnaufpause, griffbereit. Wenn Du Dich nach einer kühlen Brise sehnst, ist Peppermint (Pfefferminz) genau der frische Duft, den Du brauchst, um durchzustarten – egal, ob in Dein Duschgel für eine spritzige Morgenroutine gemischt oder als belebender Frischekick zwischendurch.

Rosmarin und Pfefferminze ätherisches Öl auf Schreibtisch

Ätherische Öle im Schlafzimmer

Erholsamer Schlaf ist wichtig, damit wir unseren Alltag meistern und auch die größte Herausforderung überwinden können. Der Klassiker unter den ätherischen Ölen ist hier Lavender (Lavendel). Trage einfach ein paar Tropfen auf Schläfen, Nacken und Pulspunkte auf, für einen Duft, der Körper, Geist und Seele beruhigt. Auch die würzigen Aromen von Patchouli und Cinnamon Bark (Zimtrinde) können Deine Abendroutine bereichern und Dich auf eine erholsame Nacht vorbereiten.

Lavendel, Patchouli und Zimtrinde ätherisches Öl auf Nachttisch im Schlafzimmer

Ätherische Öle im Kinderzimmer

Bei ätherischen Ölen für Kinder empfehlen sich sanfte, nicht zu aufdringliche Düfte – ein spritzig-frischer davon ist Tangerine (Mandarine), dessen Aroma für gute Laune und lebhafte Energie sorgt. Wenn Du eher auf der Suche nach Etwas mit beruhigender Wirkung bist, erfinde ein kleines Abendritual mit Deinem Kind und mische 2-3 Tropfen German Chamomile (Echte Kamille) oder Fennel (Fenchel) zu einem Trägeröl hinzu und reibe Deinem Kind damit die Brust oder Füße ein. Der leichte Duft dieser Öle erfrischt und beruhigt.

Ätherische Öle in der Küche

Ätherische Öle kann man nicht nur wunderbar zum Backen und Kochen verwenden (siehe unsere Pluslinie), sie eignen sich auch wunderbar dazu, eine Duftoase inmitten unangenehmer Gerüche zu schaffen. Hierfür empfehlen sich insbesondere zitronige oder minzige Noten wie Lemongrass (Zitronengras), Sage (Salbei) oder Lemon (Zitrone). Für alle, die es noch etwas fruchtiger mögen, bietet sich Grapefruit an. Kennst Du schon unseren Thieves® Household Cleaner? Für ein extra-frisches Gefühl genieße den Duft von Zitrone während der Hausarbeit.

Zitronengras, Salbei und Zitrone ätherisches Öl in frischer, sauberer Küche

Ätherische Öle im Badezimmer

Für Dein Badezimmer sind nicht nur die Reinigungsprodukte unserer Thieves-Reihe die richtige Wahl, sondern auch der würzige Duft der Thieves-Ölmischung. Für angenehme Frische sorgen die Aromen von Orange, Clove (Gewürznelke) oder Lime (Limette). Du kannst entweder den Duft der einzelnen Öle genießen, oder Dir nach Lust und Laune Deine eigenen Duftmischungen zusammenstellen.

 

Hast Du Lieblingsöle für Dein Zuhause oder als Duftspender? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns anmseublog@youngliving.com

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.