Sind Zitrusöle sicher für Deine Zähne?

2 24/06/2019 - ÄTHERISCHE ÖLE, Standards & Sicherheit

Sind Zitrusöle sicher für Deine Zähne?

Mit der anhaltenden Debatte darüber, welchen Effekt Zitrusöle auf den Zahnschmelz haben, haben wir beschlossen, selber Antworten dazu zu finden! Unter Leitung von Dr. Michael Buch, dem ehemaligen Bereichs-Präsidenten der Amerikanischen Vereinigung für Dentalforschung und Young Livings Chief Science Officer, hat das Team eine Laboranalyse durchgeführt, um herauszufinden, ob Young Livings reine ätherischen Zitrusöle einen ähnlichen Effekt auf den Zahnschmelz haben wie Zitrussäfte.

 

Man hat herausgefunden, dass Zitrussäfte mit der Zeit zu Erosion am Zahnschmelz durch Säuren führen, die den pH Wert im Mund bis zu einem Punkt herabsetzen, an dem der Zahnschmelz weicher wird.

Einfach gesagt: Je saurer der Mund ist (niedriger pH Wert), desto wahrscheinlicher ist es, dass der Zahnschmelz angegriffen wird.

DER ALLGEMEINE TESTAUFBAU WAR WIE FOLGT:

  1. Eine pH Elektrode wurde in destilliertes Wasser getaucht und der pH Wert wurde gemessen.
  2. 0,5 L frischgepressten Zitrussaftes wurde in das Wasser gegeben und der pH Wert wurde erneut gemessen.
  3. In einem anderen Reagenzglas wurde die korrespondierende Menge Young Living Zitrusöls zu dem Wasser gegeben und der pH Wert wurde auf gleiche Art gemessen.

Unsere Lemon, Lime, Tangerine, Orange und Grapefruit Öle wurden getestet. Jeder der Fruchtsäfte war mindestens 10 Mal saurer als das entsprechende Young Living Öl.

Tatsächlich sorgten die Young Living Öle nur eine minimale Veränderung des pH Wertes des Wassers (weniger als 1 pH Einheit).

Diese Laborergebnisse bestätigen, dass die ätherischen Zitrusöle von Young Living den pH Wert nicht senken wie Fruchtsäfte es tun und somit deutlich weniger wahrscheinlich den Zahnschmelz angreifen.

Dank der Forschungen durch Dr. Buchs Team kannst Du ganz beruhigt sein, dass die ätherischen Zitrusöle von Young Living, die Du liebst, Deinen Zahnschmelz nicht angreifen.

Jetzt, da Du die Fakten kennst, welches unserer köstlichen Plus Öle wirst Du als nächstes benutzen?

 

Teilen

1 Kommentar

  • Admin 11/12/2019 - 3:31 PM Antworten

    Leider koennen wir keine medizinische Auskunft geben. Wir empfehlen Ihnen Ihren Hausarzt zu kontaktieren.

  • Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    *Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.