Mache Dich mit ätherischen Ölen bereit für den Winter

1 21/09/2020 - ÄTHERISCHE ÖLE, Ätherische Öle anwenden, Geist und Seele, Homepage, Infografiken, Lifestyle, WELLNESS

Während sich der Winter nähert, erleben unsere Körper die Veränderung durch weniger Sonnenschein und weniger Bewegung, weil wir uns lieber auf die Couch setzen und deftiger essen. Bevor wir es merken, haben sich unsere guten Gewohnheiten aus dem Sommer aufgelöst. Lange Spaziergänge, Tage im Park oder am Strand und gesunde Salat sind jetzt nicht mehr drin. Mache dieses Jahr mit wenn wir uns gut vorbereiten auf die kalten, kurzen Tage vorbereiten.

Welche ätherischen Öle sind gut im Winter?Cedarwood Essential Oil 15 ml bottle picture

Viele Öle, direkt auf die Haut aufgetragen oder vernebelt, sind in der kalten Jahreszeit ganz in ihrem Element. Im allgemeinen möchten viele eher beruhigende, wärmende und gemütliche Öle, die die Haut erfrischen und für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Unsere Tipps für Winter-Öle:

  • Cedarwood: Dieses Nadelholzöl hat einen holzigen, balsamischen und warmen Duft, der eine entspannende und beruhigende Atmosphäre kreiert wenn man das Öl vernebelt.
  • Frankincense: Passt in die festliche Jahreszeit am allerbesten. Von diesem reichhaltigen Öl braucht es nur ein paar Tropfen und schon ändert sich die Perspektive.
  • Geranium: Ein Favorit im ganzen Jahr! Der Duft ist erhebend, wunderbar beruhigend und so schön floral.
  • Orange: Sollte man nicht übersehen, nur weil wir so daran gewöhnt sind. Es ist frisch, reichhaltig und aufbauend.
  • Peppermint: bringt Joy, also Freude und das Aroma kann für ein Gefühl der Erleichterung sorgen. Genieße das Prickeln.
  • Three Wise Men: Diese Ölmischung wird immer für ein Lächeln sorgen. Sie enthält zum Beispiel Sandalwood sowie die reichhaltigen Aromen von Frankincense und Myrrh.

Welche ätherischen Öle wärmen?

Wärmende ätherische Öle können in den kalten Monaten wahre Wunder bewirken. Vernebele sie, gib sie in ein heißes Bad oder nutze sie in einer Massage. Wir empfehlen Black Pepper, Rosemary and Marjoram. Vielleicht magst Du auch Juniper, Clove und Ginger.

Wie wäre es mit Massage? Young Living Stress Away Essential Oil Blend

Das Internet ist voller Forschungsarbeiten, die darauf hinweisen, dass eine Massage hilfreich sein kann. Also warum machst Du Dein Zuhause diesen Winter nicht zu einem Spa und genießt eine entspannende Massage und alle ihre Vorteile?

Unsere Öle werden weltweit jeden Tag für Massagen genutzt. Das wunderbare ist, dass Du die Öle Deiner Wahl mischen kannst für einen DIY Mix für die Massage. Nicht vergessen: Young Living hat auch die Ölbasis dafür.

Wie kann ich mich in den Wintermonaten entspannen?

Wenn ein langes heißes Bad das ist, womit Du Dich an Winterabenden entspannst, dann wird das Hinzufügen von ätherischen Ölen das Erlebnis nur noch luxuriöser machen. Young Living Bath Bombs sind etwas ganz besonderes. Du kannst wählen zwischen Lavender Calming Bath Bombs und den Stress Away Bath Bombs mit Vanille und Limette.
Wenn Du es eilig hast, nutze einen Steamer in der Dusche. Du wirst das Gefühl haben, in einem Luxus-Spa zu sein. Auch hier haben wir verschiedene Varianten: Eucalyptus/Peppermint und Citrus Fresh®.

Nach dem Lockdown mehr Sport treiben

Vielerorts gibt es kaum mehr Ausgangsbeschränkungen und wir können wieder Sport treiben. Wie verbesserst Du Deine Routine?

Wusstest Du, dass Sport das Risiko von Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Typ 2 Diabetes und Krebs um bis zu 50 % senken kann? Und das Risiko eines frühen Todes wird auch um 30 % verringert. Es ist gratis, einfach zu nehmen, hat einen sofortigen Effekt und man braucht keinen Arzt um es zu tun. Das sagt zumindest die Gesundheitsorganisation NHS in Großbritannien.

Wenn Du Dich vor dem Sport müde fühlst, versuche einmal, Dir Deine ganz eigene Ölmischung zu erstellen, um Dir Energie zu geben. Bevor Du die Muskeln in Armen und Beinen dehnst, gib je 2 Tropfen Ginger (Ingwer), Cinnamon Bark (Zimtrinde) und Clove (Gewürznelke) in Deine liebste feuchtigkeitsspendende Bodylotion und trage sie großzügig auf, um die Muskeln aufzuwärmen. Du wirst sehen, dass das Gefühl auf der Haut und der Duft diese Mischung ideal für eine Massage machen.

 

Was ist mit einem Herbst-Putz?

Wie kommt es, dass nur der Frühjahrsputz eine große Sache ist? Jeder Jahreszeitenwechsel ist eine gute Zeit, um auszumisten und so richtig sauber zu machen. Wenn Du ihre Arbeit noch nicht kennst, suche im internet einmal nach Marie Kondo und ihren Bestseller „Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert.“ Sie schreibt realistisch darüber, was man behalten und was man weggeben sollte. Auch lebensverändernd (wir finden das auf jeden Fall) ist unsere Thieves® Linie mit Haushaltsprodukten. Wir nennen es „die Power von Thieves.“ Der Name ist inspiriert von der Legende um vier Diebe im 15. Jahrhundert, die ein besonders Aroma aus Nelken, Rosmarin und anderen Pflanzen entwickelten, das sie während ihrer gemeinen Arbeit nutzten, um sich zu schützen. Die französischen Behörden waren so beeindruckt, dass sie eine mildere Strafe für die Bande anboten im Austausch für das Rezept ihrer schützenden Kräutermischung. Unsere Thieves Linie hat Reinigungskraft und einen unwiderstehlichen würzigen Duft.


Was auch immer Deine Pläne für Deine Zeit nur für Dich sind im Herbst und Winter, teile sie mit uns und wir helfen Dir weiterhin so gut wir können, Dich und Dein Zuhause zu verbessern.

Lasse uns Deine Tipps in den Kommentaren wissen oder schreibe uns eine E-Mail mseublog@youngliving.com

Teilen

4 Kommentare

  • Marianne Kewitsch 26/09/2020 - 2:52 PM Antworten

    Bei uns in der Familie wird jetzt in diesen Monaten wöchentlich jemand mit der Raindrop Technique verwöhnt. Übrigens auch unsere Pferde. Das bringt uns allen Entspannung und macht uns stark für die dunklere Jahreszeit!

    • Europe 01/10/2020 - 2:32 PM Antworten

      Das freut uns sehr zu hören! 🥰

  • Christine 26/09/2020 - 7:01 PM Antworten

    Das sind echt gute Tipps und ein paar schöne Ideen für die Anwendung unserer tollen ätherischen Öle.

    • Europe 01/10/2020 - 2:33 PM Antworten

      Es freut uns sehr zu hören, dass du die Tipps hilfreich findest! 😊

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    *Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.