12 Gründe, Dich in Lavendel zu verlieben

0 07/07/2020 - ÄTHERISCHE ÖLE, Entdecke ätherische Öle

Weil Du ätherische Öle nutzt, wurdest Du sicher schon oft gefragt „Wofür nutzt Du Lavendelöl?“ Und Du liebst diese Frage, weil die Anwendungsmöglichkeiten von Lavender schier endlos sind! Von der Nutzung von Lavender zum Beruhigen vor dem Zubettgehen bis zur Nutzung für Haut und Haare: Du möchtest am liebsten jedem von diesem Wunderöl berichten.

Wir wissen, das Du Lavender einfach liebst und uns geht es ganz genau so! Hier sind 12 Gründe, warum Lavendelöl jedermanns Liebling ist:

  • Sanfter Schlummer

To-Do-Listen, Familiensorgen und Probleme im Büro können einen im Bett ganz schön wachhalten. Gib einige Tropfen Lavender auf ein Taschentuch, stecke es in Deinen Kissenbezug und lasse Dich von diesem floralen Freund inspirieren, sanft ins Land der Träume zu driften.

  • Fabulöse Füße

Massiere Deine Sorgen mit einer Fußmassage weg. Der beruhigende Duft von Lavendel wird Dir helfen, Dich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist, während Deine Füße wohlverdiente Ruhe bekommen.

  • Glänzendes Haar

Vielleicht wunderst Du Dich, „Kann ich Lavender in meinem Haar lassen?” Die Antwort ist ein entschiedenes JA! Habe jeden Tag einen „Good Hair Day“ mit einem oder zwei Tropfen Lavender gemischt mit Rosemary in Deinem Shampoo. Dein gesünder aussehendes Haar wird ein echter Blickfang werden.

  • Frisches Gesicht

Gib etwas Lavender in Dein tägliches Gesichtsreinigungsmittel fr einen frischen, floralen Duft: Die perfekte Art, den Tag zu beginnen!

  • Samtweicher Teint

Freue Dich über die Jahre, die vergangen sind und unterstütze Deine Haut gegen den Alterungsprozess, indem Du etwas Lavender in Deine Feuchtigkeitscreme gibst. Bevor Du Dich versiehst, tanzt Du wieder herum wie ein ganz junger Hüpfer!

  • Unreinheiten vertreiben

Es ist keine Magie, es ist nur ätherisches Lavendelöl! Gib einen Tropfen oder zwei auf die ganz hartnäckigen roten Flecken für ein samtweiches Finish. Einfach mit Wasser abwaschen und schon unterstützt Du das Reduzieren von Unreinheiten.

  • Cool und frisch

Nach Stunden voller Spaß in der heißen Sonne massiere etwas Lavender zum Beruhigen in die Haut ein.

  • Ergiebiger Entferner

Make Up entfernen muss nicht immer mit Chemie passieren. Nutze einen Tropfen Lavender mit sanften Make Up Remover Pads und Deine Haut wird Dir für die königliche Behandlung danken.

  • Self-Care

Nach dem Abschminken kannst Du den Abend als Königin oder König fortsetzen mit dem Lavender Bath & Shower Gel oder den Lavender Calming Bath Bombs.

  • Leckere Getränke

Weißt Du, was wir fast noch lieber mögen als den Duft von Lavendel? Den Geschmack! Gib Deiner Limonade etwas Eleganz mit Lavender+.

  • Nachweisbare Ruhe

Schnappe Dir Deinen anderen YL Freund Peppermint und mische es mit Lavender. Mit diesen beiden Ölen in Kombination und äußerlich aufgetragen, erlebst Du ein kühlendes, prickelndes Gefühl, das mit einer Massage ultimative Entspannung unterstützt.

  • Beruhigender Duft

Lavendelöl ist am besten für seine beruhigende Wirkung bekannt und wahrlich wie Balsam nach einem langen Tag.  Lehne Dich zurück, entspanne und lasse Deine Sorgen von dem friedvollen Duft davontragen.

Haben wir Anwendungen für Lavendelöl vergessen?

Teile Deine Tipps in den Kommentaren oder schicke uns eine E-Mail an: mseublog@youngliving.com

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.