10 moderne Anwendungen für die Oils of Ancient Scripture Kollektion

1 06/04/2020 - Feiertage, YL Produkte, YOUNG LIVING, ZUHAUSE

Oils of Ancient Scripture – Bibelöle-Set

Antike Kulturen wie die alten Ägypter, Perser und Römer haben alle nachweislich ätherische Öle genutzt, aber wusstest Du, dass wir einige Öle sogar auch in der Bibel finden? Unser Oils of Ancient Scripture  Set enthält 10 dieser Öle, jedes mit modernen Vorteilen, die Du bei Dir zu Hause nutzen kannst. Schau immer auf den Etiketten ätherischer Öle nach Anwendungshinweisen.


Das Bibelöle-Set umfasst zehn Einzelöle zu je 5 ml per Flasche:

Aloe (Königlich Hawaiianisches Sandelholz)

Man nimmt an, dass es sich bei der von Nikodemus an Jesus überreichten Aloe um duftendes Sandelholz gehandelt hat. (Johannes 19:39)

Kassie

Die Kassie war einer der wichtigsten Bestandteile jenes Weihrauchs, der bei Tempelriten zum Einsatz kam. (Psalm 45:8)

Zedernholz

Die mächtigen „Zedern von Libanon“ waren bekannt für ihre Langlebigkeit und wurden unter anderem für den Bau des berühmten Tempel Salomos verwendet. (1 Könige 4:33)

Zypresse

Das Holz der Zypresse, aus dem dieses Öl gewonnen wird, ist so beständig, dass die daraus gefertigten Türen des Petersdoms in Rom auch nach 1.200 Jahren keinerlei Zeichen von Verfall aufweisen. (Jesaia 44:14)

Weihrauch

Das hebräische Wort für Weihrauch „Levonah“ wird in der Bibel 22 Mal erwähnt und zählt damit zu den häufigsten Begriffen in der Heiligen Schrift. (Das Hohelied Salomos 3:6)

Ysop

Biblische Verweise deuten darauf hin, dass der Ysop wesentlicher Bestandteil bei vielen Reinigungsriten war. (Psalm 51:7)

Myrrhe

Als eine der wichtigsten Zutaten von Moses‘ heiligem Salböl wurde die Myrrhe auch von vielen anderen Figuren der Bibel, wie David oder Salomo, sehr geschätzt. (Sprüche 7:17)

Myrte

Beim Sukkot (auch bekannt als Laubhüttenfest) verwendet man auch heute noch traditionelle Myrtenzweige. (Nehemiah 8:15)

Onycha

Der „Java-Weihrauch“ war eine der Zutaten des „reinen, heiligen“ Duftes bzw. Weihrauchs, den Moses im Auftrag Gottes zubereitete. (Exodus 30:34)

Rose von Sharon (Zistus oder Zistrose)

Bei der Zistrose mit ihren wunderschönen Blüten und dem zarten, honigartigen Duft dürfte es sich um jene Pflanze handeln, die als Rose von Sharon bekannt war. (Das Hohelied Salomos 2:1)

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.